Mama Afrika
Mobilkoechin,Mama Afrika,Catering,Kochkurs

Mobil-Köchin

Schmecken Sie Afrika

Pralles Leben… das Leben von Menschen, deren eigene Identität sich mit der Faszination eines unbeschreiblichen Kontinents verbindet.


Afrikanische Menschen leben afrikanisch – das heißt, ein Leben mit den Rhythmen und Ritualen und voller Wärme, mit einer Küche in der sich die bunte Farbe und der Geschmack in der Andersartigkeit des Mutterkontinents dieser Erde spiegelt.


Abtauchen in diese Welt ist jetzt möglich mit „Mama Afrika“.


Unsere Küche ist aromatisch und farbenfroh. Gewürze, Kräuter und Knollengemüse - Maniok, Süßkartoffeln, und Yams - verleihen in wohldosierter Form den Gerichten ihre typische und unverwechselbare Note. Es wird auch sehr viel mit Fisch, Meeresfrüchte, Schwein, Rind, Lamm und Huhn gekocht. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an tropischen Früchten und verschiedenen Gemüsesorten.

Typisch bei uns in Angola, ist die Funji/Fufu die man mit verschiedenen Saucen wie Moaba de Galinha oder Calulu, beide mit Palmöl geschmort.


Bei der Auswahl der Gerichte habe ich darauf geachtet, dass die Speisen und auch die Kombination für Sie und ihre Gäste nicht zu fremdartig sind, sondern dem Geschmack hierzulande entgegenkommen. Dies ist mir wichtiger als die Festlegung auf eine ganz bestimmte Region Afrikas.


Unsere Gerichte sind hausgemacht und werden nach afrikanischen Rezepten frisch für Sie zubereitet.

Auf Wunsch kann ich das gesamte Essen oder nur teilweise vegetarisch oder in Bioqualität zubereiten.

In Europa mag man gerne eine Menüfolge, was in Afrika eher unüblich ist. Ich hab die Speisen so ausgewählt, dass sich eine Vielzahl an Menüs und Buffets ergeben.

menübeispiel
menübeispiel
menübeispiel
menübeispiel
menübeispiel
trommelkurs
ilona-logo
straußenfarm
dcs
fairfleisch
vhs-fn